Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. ... Oscar Wilde



Dienstag, 12. April 2011

200 Bäume, Kakteen und Turtles

Für den zweihundertsten Eintrag (ja, wirklich!) habe ich mir ein ganz besonderes Lied aufgehoben (nicht wirklich, aber egal). Als ich es das erste Mal hörte, fand ich es schrecklich. Doch dann sickerte plötzlich der Text zu mir durch - und nun finde ich das Lied so toll, dass ich es niemandem vorenthalten möchte. Man will immer das, was man nicht hat; Es ist nicht immer leicht ich zu sein; The grass is always greener on the other side. Oder eben so:

The flower said I wish I was a tree,
The tree said I wish I could be
A different kind of tree,
The cat wished that it was a bee,
The turtle wished that it could fly
Really high into the sky,
Over rooftops and then dive
Deep into the sea.

And in the sea there is a fish,
A fish that has a secret wish,
A wish to be a big cactus
With a pink flower on it.
...


1 Kommentar:

  1. wow,seit taaaagen ist das einzige in meinem kopf...kimya dawson.und dann kommst du, während ich gerade eine pipipause (ich bin NICHT auf dem klo) während "ihrem" film Juno mache, mit...kimya dawson.
    gratuliere zum 200.eintrag!

    AntwortenLöschen